Untenrum – alles frisch?

Aber sowas von! 🙂

Linguini war in der Werft. Quasi schon zum 2. Mal in diesem Winter. Vom ersten Mal werde ich berichten, wenn die juristische Auseinandersetzung mit dem Tiefflieger beendet ist.

Nach dem ganzen Ärger war ich froh, ganz in der Nähe zu unserem Wohnort, eine Bootswerft zu finden; die dann auch noch Zeit hat mein Boot eben untenrum frisch zu machen.

Das Unterwasserschiff ab Gelcoat neu aufbauen, dafür natürlich erstmal alle alten Schichten abkratzen oder schleifen. So viele Schichten waren es nicht, jedoch ging beim Antifouling Anstrich vor 3 Jahren irgendwas schief. So wurden die letzten beiden Anstriche nicht mehr wirklich gehalten und blätterten bereits leicht ab. Dachte mir, nach 12 Saisons kann es nicht schaden. Osmose hat Linguini natürlich keine. Mir ging es im Wesentlichen um ein glattes, schnelles Unterwasserschiff.

Also bei Bootcenter Dölker in Ludwigsburg angerufen und ein netter, verständlich sprechender Mensch vereinbarte mit mir, dass ich Linguini vorbeibringe und wir dann besprechen wie wir vorgehen wollen.

Gesagt getan und ich ziehe mein Boot nach Ludwigsburg.

Es ging dann relativ schnell. Alt runter und Neu drauf ist ja nun nichts über das man Stunden diskutieren will. Obwohl ich einen in Pleinfeld kenne, der macht das mit einer Arroganz und einer komplett wirren Kommunikation, da war das hier eine echte Erholung. Oder einfach, Der „Dölker“ wusste wovon er spricht. Den Herrn Dölker gibts übrigens schon ein Weilchen nicht mehr. Der Name blieb aber.

Vereinbart war die Fertigstellung bis Mitte / Ende Januar wobei ich jetzt keinen direkten Zeitdruck mehr habe.

  • 4 Schichten Gelshield
  • 2 Schichten Grundierung (VC Tar)
  • 2 Schichten Anti Fouling (VC Offshore)

Letztes Jahr dachte ich noch an den Schwenk hin zu einem Weich-Antifouling, aber ich hatte keine Lust drauf rumzudenken. Also erstmal weiterhin VC Offshore, dafür allerdings nur alle 2-3 Jahre ein Anstrich. Zumal Linguini SPOILER: Dieses Jahr für eine Zeit lang in Italien liegen wird.

Boot wurde pünktlich fertig und zum exakt ausgemachten Preis übergeben Die Ausführung der Arbeiten ist einwandfrei und ich freu mich darüber.

Kurzer Stopp bei bestem Wetter entlang des Neckars / Felsengärten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

drei × drei =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »